11. August 2009

Stärkung der Abwehrkräfte…

und zwar gegen verblödende Werbung. Die Werbung für diesen Wunderjoghurt, der besonders viel Zucker enthält und ein Bakterium mit lustigem Namen, wird meiner Meinung nach immer penetranter und irreführender.

Nur weil “Ökotest” dem Joghurt bescheinigt hat, dass er keine Schadstoffe enthält, heißt das noch lange nicht, dass die Werbeaussagen des Herstellers bestätigt wurden.

Stattdessen schreibt Ökotest sogar: „Ein gewöhnlicher Naturjoghurt enthält keinen zusätzlichen Zucker. Ein klarer Vorteil gegenüber den Produkten aus dem Fläschchen.“

Vermutlich ist jeder Naturjoghurt mindestens genauso gut für die Abwehrkräfte, wie das Produkt aus der Flasche, dieses kostet aber viermal so viel und ist vollgstopft mit ungesundem Zucker.

Daher sei hier mal auf die Seite www.abgespeist.de verwiesen, die sich der Werbeaussagen diverser Lebensmittelhersteller annimmt.

Noch keine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Kommentare, die lediglich Werbezwecken dienen und keinen sinnvollen Bezug in angemessenem Umfang zum Artikel aufweisen (z.Bsp. sinnleere Einzeiler mit Link zu anderen Webseiten), werden mit 500 Euro pro Kommentar und angefangenem Monat in Rechnung gestellt.

Folgende Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>